Schwangere Frau in der Natur

HypnoBirthing

HypnoBirthing ist ein ganzheitliches Programm zur Vorbereitung auf die Geburt – für Eltern, die sich eine selbstbestimmte natürliche, sichere, sanfte & entspannte Geburt wünschen – so wie es die Natur vorgesehen hat.

Mit HypnoBirthing wird eine sehr enge und liebevolle Bindung zwischen Mama, Papa (dem Geburtsbegleiter) und dem Baby bereits während der Schwangerschaft aufgebaut. Die HypnoBirthing-Atemtechnik unterstützt die Mama, den natürlichen Geburtsreflex des Körpers zu folgen und kann somit eine natürliche, leichte, sanfte und einfache Geburt erleben und das Baby voller Liebe und sanft empfangen.

Eine Geburt erfüllt und positiv erfahren zu dürfen, beruht auf dem ursprünglichen Konzept von Marie F. Mongan. Mit HypnoBirthing Selbsthypnose-Techniken und weiteren Übungen werden die werdenden Eltern äußerst wirkungsvoll auf eine sanfte Geburt vorbereitet. Das oberste Ziel ist ein positives Geburtserlebnis – da die Geburt das ganze Leben prägt. Um eine positives Geburtserlebnis zu erleben können sich die Eltern ganz gezielt körperlich, mental und seelisch vorbereiten.

Durch sorgfältige Vorbereitung und regelmäßiges Üben – spürt die Mama den natürlichen Geburtsreflex und kann dadurch den Körper mit Entspannung der natürlichen Geburt folgen. Die Eltern werden mit HypnoBirthing über den gesamten Ablauf einer natürlichen Geburt ausführlich aufgeklärt. Wir sprechen über eure Geburtswünsche und ich gebe Hilfestellung beim Erstellen eures ganz persönlichen Geburtsplans. Und natürlich gehe ich auf all eure Fragen ein.

Mit HypnoBirthing Selbsthypnose – und Entspannungstechniken lernt ihr euch optimal auf eine natürliche Geburt vorzubereiten. Die Techniken werden im Kurs ausführlich gezeigt und zu Hause gemeinsam geübt. Dadurch werden diese Techniken vertieft und die Schwangerschaft wird entspannter und sorgenfreier. Dabei entsteht eine intensive Bindung zu eurem Baby, schon vor der Geburt. In einem entspannten Zustand schüttet der Körper Endorphine aus diese wirken 200x stärker als Morphium. Das Zusammenspiel von Entspannung, Selbsthypnose und den Atemtechniken ermöglicht eine natürliche, sichere, sanfte & entspannte Geburt.

Wenn du noch Fragen hast und mehr erfahren möchtes, melde dich sehr gerne jederzeit bei mir. Ich freue mich auf dich.